Kaminkehrer für Offingen

Offingen ist eine Marktgemeinde (ein Markt) im schwäbischen Landkreis Günzburg. Den Namen Offingen trägt auch die Verwaltungsgemeinschaft, die aus Markt Offingen, der Gemeinde Rettenbach und der Gemeinde Gundremmingen besteht. Offingen grenzt an Gundremmingen, Dürrlauingen, Rettenbach, Günzburg und die Stadt Gundelfingen an der Donau, die im Landkreis Dillingen an der Donau liegt. Kaminkehrer aus den unterschiedlichen Gebieten können problemlos nach Offingen kommen und dort Kamine kehren.

Veranstaltungen in Offingen

Offingen bietet für alle Besucher und damit auch für Kaminkehrer Sehenswürdigkeiten und Freizeitmöglichkeiten, wie z. B. die Pfarrkirche St. Georg mit Stilelementen des Rokoko und der Renaissance oder das Schloss in Offingen. Heute wird das Gebäude Pfarrhof genannt und ist dafür bekannt, dass es von Störchen zum überwintern genutzt wird. Der Aussichtsturm Donautal wird mit seinen 25 Metern Höhe einen gestandenen Kaminkehrer nicht sonderlich beeindrucken aber die Aussicht ins Donautal und die Schwäbische Alb wahrscheinlich schon eher.