Kaminkehrer Türkenfeld

Die Gemeinde Türkenfeld liegt im Landkreis Fürstenfeldbruck. Wenige Kilometer südlich von Türkenfeld liegt der Ammersee und ganz in der Nähe liegt auch die Benediktinerabtei / Benediktiner Erzabtei St. Ottilien. Türkenfeld ist im Landkreis Fürstenfeldbruck von den Gemeinden Kottgeisering und Moorenweis umgeben. Im Landkreis Landsberg am Lech sind die Gemeinden Eching am Ammersee, Eresing, Geltendorf und Greifenberg direkte Nachbarn von Türkenfeld.

Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen

Das Fuggerschloss und die Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt sind beliebte Sehenswürdigkeiten in Türkenfeld.
Aktuell steht der Türkenfelder Kinderfasching an. Bestimmt werden sich auch einige Kinder als Kaminkehrer verkleiden.
Ein Event in 2015 war das Türkenfelder Fischerstechen. Ausgerichtet von der Freiwilligen Feuerwehr Türkenfeld. Das nächste Fischerstechen findet wohl erst in 2019 statt. Bis dahin hat die Gemeinde aber auch andere Angebote, wie z. B. den Bauernmarkt bzw. Handwerkermarkt am Steingassenberg, den sich kein Handwerker bzw. kein Kaminkehrer entgehen lassen sollte.